Training

Lehrgang Stock & Speer

Stock und Speer war das Thema des diesjährigen Herbstlehrgangs unserer Abteilung. Zuerst gab es eine Wiederholung und Auffrischung der Stocktechniken aus dem Frühjahr. Wer bereits den Frühjahrslehrgang besucht hatte, profitierte deutlich davon. Trotzdem wurden wir vom Referenten wieder motorisch und koordinativ voll gefordert.

Im Anschluss brachte uns Sebastian Höglinger Grundsätze beim Kämpfen mit dem Speer bei. Dabei wurde dieser als Stich- und nicht als Wurfwaffe verwendet. Hier mussten wir hauptsächlich an unserem Distanzgefühl arbeiten und an der Minimierung der eigenen Bewegungen, um möglichst schnell/als Erster zu treffen. Sehr zufrieden waren alle Teilnehmer, hat doch jeder Neues dazugelernt, seinen Horizont erweitert und musste auch das eine oder andere Mal an seine Leistungsgrenzen gehen.

Vielen Dank dafür an die beiden Referenten  vom Ken Jitsu und Sebastian Höglinger vom Modernen Schwertkampf.

   

Login Form